Mittwoch, 3. April 2013

Vorfreude ist die beste Freude

Elisabeth Wetsch, besser als elizzza von nadelspiel bekannt, kommt nach München!!! Ich freu mich schon wie Bolle drauf. 1. Weil ich diese herzliche Frau schon in ihrer eigenen Wohnung kennenlernen durfte. Einen ganzen Abend haben wir uns unterhalten, herzlich gelacht und ich habe mit immer wieder großen Augen und offenem Mund über sooo viel Herblut gestaunt. 2. Weil ich durch das SchäfchenTreffen viele neue Frauen aus dem Großraum München kennenlernen werde 3. Weil mein Verein IDIZEM e.V. quasi Gastgeber spielen darf. Unser Geschäftsführer hat mir für diesen Tag einen Raum zur Verfügung gestellt 4. Meine beste Freundin, die ich aus meinen Tagen in Darmstadt kennen und schätzen gelernt habe, kommt auch :)

Nun, so wie ich das mitbekommen habe bringt fast jede etwas mit, was sie an diesem Tag vorstellen/verk-aufen/ausstellen wird. Eigentlich wollte ich meine Hundertwasser-Stola fertig bekommen aber ich habe absolut keine Lust mehr darauf. Nur noch die Kreise müsen gehäkelt und rangenäht werden aber es will nimmer... Deshalb habe ich eien neues Projekt angefangen. Sommermützen werden es, gaanz viele verschiedene Sommermützen. Und am Liebsten mache ich gleich Pärchen für Schwestern :) 


Zwei davon sind mir schon von der Nadel weg gekauft worden, bevor ich Fotos machen konnte. Die blauen Mützen auf dem Foto sind ganz fertig, die anderen bekommen noch ihre Accessoiren :) Weiter Fotos von fertigen Mützen werden folgen.

5 Kommentare:

  1. Schön, wieder von Dir zu hören! Aber Du warst ja auch sehr fleißig mit Deinen Mützen. Sehen niedlich aus.
    Bei dem Treffen wäre ich auch gern dabei! Einen ganzen Abend mit ihr ... könnte ich mir auch gut vorstellen. Obwohl ich sie nicht kenne (nur von Videos und Fotos) mag ich sie auch. Ist schon komisch ... aber manche Menschen haben so eine Ausstrahlung.
    Habe auch eine Freundin in München bzw. Ottobrunn. Sie stammt von hier und ist wegen der Arbeit gleich nach der Lehre nach München gegangen.
    Den Verein finde ich ja gut. In meinem Kopf sind einige Fragen, habe mich nicht getraut zu fragen.
    Ich wünsche Dir (Euch allen natürlich) ganz viel Spaß auf dem Treffen!!!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mag deine Freundin auch Sträkeln und mag zum Treffen kommen?
      Ja, Elisabeth ist wirklich so lieb wie sie auf fb daherkommt! Meine Freundin, die jetzt in Wien liebt ist total begeistert von ihr :)
      Na, bei mir kannst du ALLE Fragen stellen, über unseren Verein immer :) Versuche gerne alle zu beantworten..
      LG, Belkis

      Löschen
    2. Meine Fragen betreffen nicht unbedingt den Verein, aber ich denke das es u.a. der Sinn des Vereins ist, auch solche Fragen zu klären, um Einblick und Verständnis in die jeweilige Religion zu geben. Du trägst ja Kopftuch und da ich ja auch eine Tochter habe (im Teenageralter) hätte mich z.B. mal interessiert, ab wann Du es getragen hast und was Du machst, wenn Deine Töchter später keines tragen wollen? Mal so als Einstieg in den Fragenmarathon ;) . Ich bin katholisch erzogen wurden, habe aber schon ziemlich früh gemerkt, das es nicht die Religion ist, die ich vertreten kann. Es war relativ viel Zwang dahinter. Der Pfarrer ist meinen Fragen ausgewichen. Ich finde sie realitätsfern. Außerdem weiß ich nicht wirklich viel über andere Religionen, nur eben das was man offensichtlich sieht oder hört. Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ja, immer sagen.
      LG Kati

      Löschen
    3. Hmmm, ich merke das wird ne lange Unterhaltung ;)
      Also ich bin selber nicht in einem religiösen Haushalt aufgewachsen. Klar gab es strenge Regeln was vor allem Jungs angeht aber als Argument kam immer "was sollen die (türkischen) Nachbarn sagen oder sowas macht ein türkisches Mädchen nicht! Das war damals während der Pupertät ziemlich nervig!
      Meine Mutter hat mit ca. 35 Jahren angefangen Kopftuch zu tragen. Daher hat sie uns nie dazu gezwungen. Aber sie hat uns immer ermutigt Antworten auf unsere Fragen bezüglich der Religion zu finden. Ich persönlich habe mit 19 Jahren angefangen Kopftuch zu tragen. Das war allein meine Entscheidung. So werde ich es mit meinen Töchtern auch machen. Klar, ich erziehe sie nach meinen Wertvorstellungen. Aber ich setze dabei sehr auf aufklärende Gespräche und eine gute Beziehung zu meinen Kindern. Wann und ob sie Kopftuch tragen ist ihnen selbst überlassen. Für mich ist es wichtiger, dass sie eine gute Beziehung zu Gott und ihrer Religion haben. Sie sollen es nicht aufgezwungen bekommen sondern aus freien Stücken machen, so wie ich damals und jetzt.
      So, ich denke fürs Erste wars das ;)
      LG, Belkis

      Löschen
    4. Liebe Belkis,
      danke für Deine Antwort. Das man seine Kinder nach den eigenen Werten erzieht, ist ja normal. Man hat ja aufgrund seiner Erfahrungen, diese "aufgestellt" und setzt für sich die Prioritäten, bei denen man der Meinung ist, dass diese wichtig sind. Meine Tochter soll auch selber entscheiden. Mit Zwang erreicht man nur das Gegenteil, bin das beste Beispiel.
      Hab einen schönen Tag!
      LG Kati

      Löschen