Mittwoch, 13. Februar 2013

Mein erster Kapuzenschal

So, ein Kapuzenschal ist nun auch fertig. Ging schneller als ich gedacht habe, trotz Zopfmuster. Das praktische an so einem Kapuzenschal ist, dass man beides in einem Wisch macht - Mütze und Schal. 




Gestrickt habe ich dieses Werk für eine gute Freundin, die auf Anhieb verliebt in diesen Kapuzenschal war. Ich finde das total praktisch, vor allem weil man sowas auch als Kopftuchträgerin mal zur Abwechslung tragen kann und es ist definitiv wärmer als ein Seidentuch ;)



 
Die Anleitung dazu habe ich vom Lana Grossa Adventskalender. Mir selber werde ich auch eines stricken, denn der Tragekomfort bei dem derzeit winterlichen Wetter ist einfach unschalgbar...



4 Kommentare:

  1. Der Kapuzenschal sieht klasse aus,ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wirklich interessant. Ein Schal und dann zusammenlegen und oben noch diese Ecken dranstricken? Schick! LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ungefähr. Am Hinterkopf werden noch ein paar Maschen angeschlagen.. Steht alles in der Anleitung :)
      LG, Belkis

      Löschen
    2. Danke, hatte ich gar nicht gesehen. LG Kati

      Löschen