Montag, 11. Februar 2013

Meine erste Granny-Decke

Die nächsten Tage werde ich wohl damit verbringen meine Werke der letzten paar Jahre hier reinzustellen. Zu meinem Leid muss ich gestehen, dass ich nicht von allen Teilen ein Foto habe. Mit der Zeit hab ich so einiges verschenkt und dabei versäumt sie zu verewigen.

Als erstes möchte ich die Decke zeigen, die ich meiner Schwester gehäkelt habe. Sie lebt seit einigen Jahren in London und wird im Sommer heiraten. Diese Decke wird mein Hochzeitsgeschenk für sie :)




Die Wolle ist von Lana Grossa, insgesammt waren es 9 verschiedene Farben. Rosa und Violett habe ich am meisten verwendet. Gehäkelt habe ich die Wolle mit der Nadelstärke 4. 



Die Decke ist schwerer geworden, als ich am Anfang gedacht hätte. Falls ich eine neue häkle, werde ich wohl eine dünnere Wolle nehmen. Trotzdem ist diese hier mein ganzer stolz und auch so wertvoll weil es meine Erste ist ♥