Mittwoch, 20. März 2013

Fiese Krankheit und ein Geburtstag

So, nun melde ich mich nach gefühlten 3 Wochen wieder zurück auf meinen Blog. Die letzten Tage waren nicht so toll. Meine Kleine hatte eine schwere Magen-Darm-Grippe :( Ich habe sie schon seit Jahren nicht mehr so fiebern und leiden sehen. Seit Donnerstag hat sie nun mit dieser Krankheit zu kämpfen. Da sie noch leichten Durchfall hat, ist sie meiner Meinung nach noch nicht übern Berg :(

Aber das Leben geht weiter..so hat unsere grosse Schwester heute Geburtstag! 11 Jahre sind es nun her, dass ich zum erstenmal Mutter wurde :) Gefeiert wird aber erst in den Ferien bei meinen Eltern, gemeinsam mit den Tanten und Neffen. Heute habe ich nur einen kleinen provisorischen Kuchen gebacken und Börek gemacht, sodass wir am Abend alle gemeinsam am Tisch zusammengesessen und uns angeregt über den Tag unterhalten haben.




Gestrickt habe ich während der letzten Tage natürlich auch. Meine Stola nach Hundertwasser-Style nähert sich seiner Hälfte! Der erste Teil hat mich ehrlich gesagt sehr verzweifeln lassen. Ich habe min. 5 mal alles aufribbeln müssen bis ich endlich die Logik verstanden habe. Jetzt läuft es fast wie von selber :)






Die Decke für meine Schwester ruht im Moment - so wie ihre Beziehung... Dafür habe ich angefangen Sommermützen su häkeln. Ich habe so viele Baumwollgarne in allen möglichen Farben, die förmlich danach schreien. In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es so viele kleine Damen, die sicher entzückt sein werden ;) Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...