Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wir ziehen um ! ! !

In zwei Wochen ist es soweit, dann ziehen wir in das bayrische Schwaben. Unsere Große geht dort schon auf das Internat. Wenn wir umgezogen sind wird sie die Privatschule als Ganztagsschule besuchen. Ich könnte hier jetzt viele positive Gründe aufzählen, die uns dazu bewegt haben diesen Entschluß zum Umzug zu fassen. Bessere Bildung für die Kinder und die Nähe an die alte Heimat sind für mich persönlich die wichtigsten. So ein Umzug muss natürlich gut geplant sein. Vor allem unsere jetztige große Küche muss nun in eine etwas kleinere Küche passen. Abmeldungen, Ummeldungen und das übliche halt kommen noch dazu... 

Im Moment stricke ich an ein paar Socken. Das sind die ersten Socken, die ich stricke. Eine liebe Freundin wollte sie unbedingt von mir haben. Ich finde, sie werden mir gut gelingen. Und dann gibt es hier meine erste Anleitung! 

Beim Packen ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren so einiges gestrickt oder gehäkelt habe, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Das möchte ich natürlich nachholen. Als erstes gibt es dieses Kleid, welches ich vor 2 oder 3 Jahren meiner Großen gestrickt hatte. Da es das erste Kleid war, hat es mir damals einige Nerven abverlangt. Aber es kann sich sehen lassen - finde ich ;)