Donnerstag, 5. März 2015

Meine ersten Stulpen

Letztens meinte eine Bekannte, ich wäre doch sicher eine sehr erfahrene Strickerin, da ich immer so tolle Werke präsentierenn würde.. Ich muss gestehen, mich hat das persönlich sehr geehrt. Aber eines konnte ich dann doch nicht leugnen. Ich stricke erst seit ca. 5 Jahren. Zuerst waren es ab und dann eine Mütze und dann kamen die ersten Strickprojekte wie Baby-Sets und Kleider für meine Töchter und deren Puppen. Eigentlich kann man es anhand meiner ersten Post gut nachverfolgen. Wenn ich dort von z.B. "Mein erstes Baby-Set" schreibe, dann ist es damals auch wirklich mein erstes Baby-Set gewesen, welches ich gestrickt habe.
Stricken habe ich zwar schon als Kind gelernt aber nie ein etwas fertig gemacht. Nicht mal ein Schal.. Ich war jahrelang eher die Spitzenhäklerin...

Und ganz in dieser Manier präsentiere ich hier nun die ersten Stulpen, die ich gestrickt habe. Die zwei hatte ich schon letztes Jahr für meine große Tochter gestrickt. Die Mütze kam dieses Jahr dazu.


Die Wolle ist ein Zauberball (Evergreen) von Schoppel-Wolle. Daher der Farbverlauf und die verschiedenen Farben bei den zwei Stulpen.


Die Mütze habe ich einfach mit dem gleichen Muster der Stulpen dazugestrickt.


Diese Version mit Perlen hat sich die Tochter einer Freundin gewünscht. Das war jetzt auch das erste Mal, dass ich mit Perlen gestrickt habe. Wolle ist wieder ein Zauberball (Heisses Eisen). Ob ich es wieder mache, weiss ich nicht, da es nicht gerade leicht war ständig diese Perlen aufzunehmen... Aber schön ist es trotzdem geworden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen