Dienstag, 24. November 2015

Eine BabyDecke für zwischendurch...




Diese BabyDecke kam nur zustande, weil ich die DropsWolle, die ich seit über einem Jahr im Schrank hatte, unbedingt verstricken wollte. Wie erhofft, war es eine Freude! Leider gibt es dieses Garn nicht mehr im Verkauf. 


 Bekommen hat die Decke letztendlich eine kleine Prinzessin Namens Elif Nur. Und so ist auch der Name der Decke entstanden.

Vorderseite der Decke

Rückseite der Decke

Die Decke ist sehr einfach zu stricken, da man kein Mustersatz hat, dem man folgen muss. Beim Stricken hat man 3 Garne an der Nadel. Das kommt daher, weil man die linke Seite mit einem separaten weißen Garn strickt. Man muss nur dabei aufpassen, dass die Garne sich nicht allzu sehr ineinander verwirren.

Die Anleitung für die Decke kann man hier auf ravelry runterladen.

Mittwoch, 4. November 2015

Mein erster Teppich!

Ja, es sind schon fast 2 Jahre her dass wir umgezogen sind. Und ja, bis jetzt hat uns im Gästezimmer ein kleiner Teppich gefehlt. Und noch ein ja, es hätte schon im letzten Winter fertig werden sollen (siehe hier). Aber mir sind halt immer wieder andere Projekte dazwischen gekommen. Und teilweise kostet es auch Überwindung, ein UFO wieder in die Hände zu nehmen. Aber nun ist es endlich fertig und herzeigbar!
Der Teppich ist aus Sockengarn von Drops Fabel (Fb.340p & Fb.105). Die Farben passen genau in das Farbkonzept meines Gästezimmers. Die Motive habe ich nach der Horst Schulz Technick getrickt (siehe hier)


Leider sind mir diesmal die Fotos nicht allzugut gelungen. Ich hatte nicht die Zeit und Muse für mehr aussagekräftigere Fotos..


Der Teppich ist ca. 145x150 groß geworden.
Das Muster für den Teppich habe ich von meiner Tochter.


Als Unterlage für den Teppich habe ich Filz genommen.


Da ich keine Nähmaschine habe, musste ich den Teppich mit der Hand auf den Filz nähen. Ich denke, das kann sich trotzdem sehen lassen.