Dienstag, 21. April 2015

Ein Poncho für den Übergang..

Diese Bilder sind schon im März entstanden, aber mir ist erst vor einigen Stunden eingefallen, dass ich sie noch gar nicht hier eingestellt habe. 
Letztes Jahr hatte ich einen kurzen Aussetzer beim Online-Wollekauf. Das Ende der Geschichte war ein großer Karton voller Alpaka-Wolle von Schachenmayr und die Suche nach neuen Projekten für diese tolle, weiche und warme Wolle :)
Meine Kleine hat sich dann kurzerhand ein Poncho gewünscht. Für meine sehr wählerische Tochter etwas zu finden war nicht einfach. Nach langem Suchen hat sie sich dann doch für dieses Exemplar entschieden: http://www.pickles.no/cool_cape
Ich habe das Poncho für meine Tochter ohne die Anleitung gestrickt. Die Anleitung auf der Seite sah vor, dass das Poncho von unten nach oben gestrickt wird. Aber das war mir zu umständlich. Also habe ich bei diesem Poncho von oben nach unten gearbeitet. Meine Kleine ist ganz begeistert. Nächsten Winter wird es dann vielleicht noch eine passende Mütze und Stulpen dazu geben....


Den Sweater im letzten Jahr ist übrigens auch aus diesem Wollkauf entstanden.. http://sabas-world.blogspot.de/2013/09/da-bin-ich-wieder.html